img Leseprobe Leseprobe

Verantwortungsvolle KI im E-Commerce

Eine kurze Einführung in Verfahren der Künstlichen Intelligenz in der Webshop-Personalisierung

Michael Bernhard, Thorsten Mühling

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch zeigt, wie Verfahren aus der Künstlichen Intelligenz in digitalen Verkaufsprozessen eingesetzt werden können, um dadurch die Personalisierung im Webshop zu verbessern und den Umsatz zu erhöhen. Die Autoren erläutern dies mit leicht verständlichen Texten und anschaulichen Bildern. Sie sensibilisieren zugleich für einen verantwortungsvollen Umgang mit den von der KI-generierten Daten. Ganz ohne mathematische Formeln bringen sie Ordnung in das Begriffs-Wirrwarr der verschiedenen KI-Verfahren, stellen die verschiedenen Ansätze verständlich dar und bringen sie schlüssig in die jeweiligen Zusammenhänge im E-Commerce. So geben sie eine Grundorientierung, um Künstliche-Intelligenz-Themen besser einordnen, beurteilen und anwenden zu können.

Zielgruppe sind E-Commerce-Manager, die ihre Webshops mit Künstlicher Intelligenz optimieren wollen und dabei das Thema Daten auch kritisch hinterfragen und reflektieren.

Aus dem Inhalt 
  • Die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz einfach erklärt
  • Selbstlernende Algorithmen: Künstliche neuronale Netze, Reinforcement Learning, Deep Learning
  • Was beeinflusst die Güte eines Prognose-Modells?
  • Welche Daten braucht Personalisierung?
  • KI-Methoden und Datenmanagement im Einsatz für die Personalisierung
  • Was kommt noch? Trends in der Künstlichen Intelligenz 
  • KI und ihre Nebenwirkungen: Was macht das Ganze mit uns als Menschen? 

Weitere Titel von diesem Autor

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Personalisierung im Webshop, Headless Services im Webshop, KI Webshop, Collaborative Filtering, KI einfach erklärt, Deep Learning, Personalisierung mit KI, personalisierte Suche, Filterblase und Nudging, Persönlichkeitsrechte und Personalisierung, Prinzip der Abstraktion, Digitaler Verkäufer, KI und E-Commerce, Usertracking im Webshop, Welche Daten braucht Personalisierung, dialogbasierte KI, Reinforcement Learning, personalisierte Empfehlungen