img Leseprobe Leseprobe

Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen

Grundlagen – Planung – Umsetzung – Kontrolle

Manfred Bruhn

PDF
59,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Dieses Buch liefert Entscheidungsträgern in Non-Profit-Organisationen wertvolle Hilfestellung bei einer systematischen strategischen Konzeption und Implementierung eines ganzheitlichen Qualitätsmanagements, das über eine isolierte Anwendung von Einzelmaßnahmen zur Messung und Steuerung der Qualität von Non-Profit-Leistungen hinausgeht. Dabei hat Manfred Bruhn gleichermaßen ein Qualitätsmanagement für unterschiedliche Non-Profit-Bereiche, wie beispielsweise Krankenhäuser, Pflegedienste, Museen, Theater, Universitäten, Kirchen oder Umweltschutzorganisationen, im Blick. All jene, die sich mit diesem Thema in Lehre, Wissenschaft und Praxis auseinandersetzen, erhalten einen vollständigen Überblick über den State of the Art zum Qualitätsmanagement für Non-Profit-Organisationen.

Der Inhalt

  • Grundlagen und Bedeutung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen
  • Konzeptionelle Grundlagen des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Organisationen
  • Messung der Qualität von Non-Profit-Leistungen
  • Strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Leistungen
  • Operative Gestaltung des Qualitätsmanagements für Non-Profit-Leistungen
  • Einsatz des EFQM-Modells für Non-Profit-Organisationen
  • Zertifizierung und Implementierung des Qualitätsmanagements von Non-Profit-Organisationen
  • Qualitätscontrolling für Non-Profit-Leistungen
  • Erfolgsfaktoren für ein Qualitätsmanagement von Non-Profit-Organisationen

Die 2. Auflage wurde um ein Kapitel zum Einsatz des neuen EFQM-Excellence-Modells für Non-Profit-Organisationen erweitert. Alle anderen Kapitel wurden wesentlich überarbeitet. 

Die Zielgruppen

Führungskräfte im NPO-Management, Organisationsberater, Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt NPO-Management

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Total Quality Management, Leistungsqualität, Qualitätsmanagement, Nonprofit-Organisationen, Qualitätsmessung, Qualitätsanforderungen