img Leseprobe Leseprobe

Quick Guide Marktforschung im Mittelstand

Wie Sie Ihre Kunden und Märkte besser verstehen

Wibke Heidig, Thomas Dobbelstein

PDF
22,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Eine zuverlässige Datengrundlage ist die Basis guter Managemententscheidungen. Die Marktforschung ist dabei ein wichtiger Lieferant von Daten und Wissen über Kunden, Wettbewerber und Märkte. Dieses Buch erklärt Praktikern aus KMU, Gründern und Start-ups – unabhängig von der Branche – kompakt und leicht verständlich, welche Aspekte bei der Durchführung einer Marktforschungsstudie zu beachten sind. Wissenschaftlich gesicherte Grundlagen der Datenerhebung und Datenauswertung werden pragmatisch vermittelt und erlauben so den Entscheidern aus dem Mittelstand einen schnellen aber fundierten Einblick in die Welt quantitativer Umfragen und qualitativer Gruppendiskussionen, angefangen von der präzisen Forschungsfrage bis zur handlungsorientierten Auswertung der Daten.

Der Inhalt
• Bedeutung der Marktforschung im Mittelstand
• Strategische Vorabentscheidungen (u.a. Datenherkunft und Datenschutz)
• Auswahl von Stichproben
• Vorstellungausgewählter Marktforschungsinstrumente
• Doʻs und Dontʻs in Fragebögen
• Deskriptive Datenauswertung und Interpretation
• Gezieltes Ableiten von Maßnahmen
• Checklisten für Fragebögen und Gruppendiskussionen

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kundenbefragung - Buch, EU-DSGVO für KMU, Marktforschungsstudie umsetzungsorientiert, Mafo - KMU, Marktforschung - Mittelstand, Marktforschung - Buch, Big Data für KMU, Webseitenanalyse, Marktforschungsmethoden