img Leseprobe Leseprobe

Analytics und Artificial Intelligence

Datenprojekte mehrwertorientiert, agil und nachhaltig planen und umsetzen

Ramona Greiner, Matthias Böck, David Berger, et al.

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Die Autoren zeigen in diesem Buch, wie man für eigene Data-Science-Projekte mit Data Analytics und AI einen echten (Mehr-)Wert schafft. Sie entwickeln einen Leitfaden, mit dem Sie Ihre Datenanalyse systematisch, agil und nutzer:innenzentriert aufbauen und betreiben können. Zunächst machen die Autoren klar, wie wichtig es ist zu Beginn Ihrer Analytics-Projekte die für Ihr Geschäftsmodell richtigen und wertstiftenden Fragen zu stellen. Im Anschluss erläutern sie, wie Sie Technologien und Daten so einsetzen, dass sie einen echten Mehrwert erzeugen können. Schließlich zeigen sie, wie Sie die Projekte effektiv, effizient und gewinnbringend umsetzen können. Das Fundament dafür bilden agile Methoden und Design Thinking, die die Autoren für alltägliche Analytics- und Data-Science-Projekte überführt und adaptiert haben.
Mit zahlreichen Beispielen und Erfahrungen aus Daten-, Web- und Digital-Analytics-Projekten sowie zwei realen Beispielen, wie man von der Idee und dem Auftrag zum Prototypen kommt. 

Aus dem Inhalt 
  • Agile Basics: Agile Prinzipien und Erfolgsfaktoren
  • Vom Design Thinking zum Data Thinking – wie Design Thinking Datenprojekte besser macht
  • Artificial Intelligence – wie Künstliche Intelligenz mehrwertorientiert in Data Analytics eingesetzt werden kann
  • Ethische, rechtliche und ökologische Implikationen – wie Data Analytics und AI doch kein Schreckgespenst werden
  • Der Data Value Loop - Datenmehrwert agil und nutzer:innenzentriert
  • Analytics in der Praxis – von der Konzeption über Tracking und Reporting bis zum Arbeitsmeeting im Alltag
  • AI in der Praxis - Data Science und Agile, geht das überhaupt zusammen? Zwei exemplarische Projektdurchführungen
  • Glossar

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Künstliche Intelligenz - das europäische KI-Gesetz, Datenethik, Tag-Management-System (TMS), Data Layer, Web Analytics: Tagging-Plan, Digital-Analytics sowie AI-Anwendungen, Big Data und AI Artificial Intelligence, Datenmanagement in KMU, Digitaler Humanismus, Machine Learning und Deep Learning, Turing Test – Mensch oder Maschine, MarTech-Landschaft - Marketing Technologie, Data Science und Data Analytics, Asimov Gesetze Robotergesetze, Participatory Design, CRM, DMP, CDP und DWH