img Leseprobe Leseprobe

Hiphop-Marketing

Hiphop-Kultur verstehen und authentische Marken gestalten

Ismail Boulaghmal, Jonas Polfuß

PDF
46,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Dieses Buch bietet einen umfassenden Einblick in die Hiphop-Kultur und zeigt, wie erfolgreiches Hiphop-Marketing gelingt. Hiphop hat sich in den letzten 40 Jahren zu einem globalen Musik-, Sozial- und Konsumphänomen entwickelt, das im Marketing gewinnbringend genutzt werden kann. Doch Hiphop-Marketing befindet sich noch am Anfang und scheitert meist an fehlender Expertise. 

Die Autoren vermitteln sorgfältig recherchierte Informationen über die komplexe Hiphop-Kultur und leuchten die Entwicklungsmöglichkeiten von Marketing und Geschäftsfeldern mit Hiphop-Bezügen aus. Sie bieten konkrete Handlungsempfehlungen für erfolgreiche Hiphop-Kampagnen, -Kooperationen und -Sponsorings und illustrieren dies an aktuellen Beispielen aus dem Bereich urbaner, sportiver sowie luxuriöser Marken. Dabei liegt der Fokus auf der Gestaltung einer authentischen Kommunikation, die nur durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe zu erreichen ist. 

Ein Buch für Marketing-Experten und Unternehmen, die ihre Markenkommunikation zielgruppenadäquat und überzeugend gestalten wollen.  

Aus dem Inhalt 
• Kulturelle Hintergründe der Hiphop-Entstehung
• Hiphop-Geschichte in Deutschland und den USA
• Dynamik zwischen Subkultur und Kommerzialisierung
• Deutsches und amerikanisches Hiphop-Marketing 
• Kooperationen, Kampagnen und Sponsorings für eine authentische Hiphop-Marke 

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kooperationen Luxusmarken, Authentizität Brands, Hiphop Marken Management, Rap Kooperationen, Hiphop-Marketing, Hiphop Kommerzialisierung, Marketing Kooperationen, Kooperationen Urbane Marken, Kooperationsformen Hiphop Rap R&B, Marketing Kampagne, Kulturelle Aneignung Hiphop, Kulturelle Hintergründe Hiphop, Hiphop Geschichte Entstehung, Hiphop Marketing Sponsoring, Hiphop Marketing Kampagne, Musikalische Bewegungen, Rapkultur, Soziale Bewegungen Hiphop Rap R&B, Kooperationen Sport, US-Hiphop Bewegungen