Die Wichtigkeit der Sprache im Mathematikunterricht (6. Klasse, Realschule)
Hülya Atasoyi
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1.0, Universität Duisburg-Essen (Geisteswissenschaften), Veranstaltung: Berufsfeldpraktikum: Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mathematikaufgabe, die in unserem Unterrichtsentwurf behandelt wird, ist eine Flächenaufgabe des Trapezes. Bei gegebenen Größen soll der Flächeninhalt dieser Figur berechnet werden. Die konkrete Aufgabenstellung lautet: Ein Viereck, bei dem zwei Gegenseiten parallel sind, heißt Trapez. Die beiden parallelen Seiten heißen Grundlinien, ihr Abstand heißt Höhe. Von einem Trapez sind die Längen der parallelen Seiten und die Höhe gegeben. Wie groß ist sein Flächeninhalt?
Kundenbewertungen
Mathematik, Sprache, Unterricht, Kinder und Jugendliche, Wichtigkeit der Sprache, Fördern, Unterrichtsentwurf Mathematik, Mathematikunterricht, Förderunterricht, Unterrichtsentwurf