img Leseprobe Leseprobe

Die Fragen "Que fait...? Que font...?" (Französisch, 1. Lehrjahr)

Melanie Schneider

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft

Beschreibung

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Didaktik - Französisch - Grammatik, Stil, Arbeitstechnik, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Dies ist ein ausführlicher Unterrichtsentwurf nach den aktuellen Richtlinien zu einer Unterrichtsstunde, bei der die Frage "Que fait...? Que font...?" eingeführt wird auf sehr kommunikative Art. Es wird ein situativer Rahmen geschaffen (Hotel), hier werden zunächst die Räume und Gegenstände wiederholt die sich in dem Hotel befinden (toilettes, bureau,...) und dann wird die Frage sehr schülerdynamisch eingeführt. Schließlich wird das Thema in unterschiedlichen Situationen geübt. Als dialogische Übung folgt ein Telefongespräch innerhalb verschiedener Schülergruppen, welche sich verabreden und so alles gelernte spontan anwenden müssen, da sie ja nicht wissen, was der andere Schüler am Telefon fragt. Die Unterrichtsstunde bezieht sich auf eine Anfängergruppe, die erst 2 1/2 Monate Französisch hatten, also anwendbar ist der Entwurf in der Realschule (7. Klasse), allgemeines Gymnasium, berufliches Gymnasium Eingangsklasse (11. Klasse), .... also in allen Anfängerklassen im ersten Jahr Französisch.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Texte vererben
Amalia Witt
Cover Gesten der Entscheidung
Christian Reidenbach

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Referendariat, Unterrichtsentwurf, Dialogisches Lernen, Französisch, kommunikative Kompetenz