img Leseprobe Leseprobe

Differenzierung im Deutschunterricht. Aufgabenformate zur zieldifferenten Differenzierung nach Bönsch in der Sekundarstufe I

Demis Frank

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,7, Humboldt-Universität zu Berlin, Veranstaltung: Bildungs- und Erziehungsprozesse reflektieren und gestalten, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird versucht, Bönschs Konzept der „zieldifferenten Differenzierung“ theoretisch umzusetzen. Nach ihm sei es besonders für stark heterogene Gruppen geeignet, da mit Hilfe verschiedener Niveaustufen im Anforderungsbereich die Verschiedenartigkeit bei Schülern mehr berücksichtigt wird. Um dieses umzusetzen, werden dazu auf theoretischer Ebene verschiedene Aufgabenformate benutzt. Sie ermöglichen eine Differenzierung auf verschiedenen Niveaustufen. Wie es zu dieser Abstufung kommt, wird theoretisch erwähnt. Ferner werden konkrete Beispiele zu den Aufgaben gegeben.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Binnendifferenzierung, Heterogenität und Differenzierung, Manfred Bönsch, zieldifferenten Differenzierung, Deutschunterricht Sek I, Aufgabenformate