Unterminiert der technologische Fortschritt die Kundenloyalität?
Christian K.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, Bergische Universität Wuppertal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der durch Digitalisierung geschaffenen Transparenz und deren Auswirkung auf die Markenloyalität. Dabei gibt sie zunächst einen Überblick über die Ansätze der Käuferverhaltensforschung, um die Faktoren zu definieren, die auf den Entscheidungsprozess des Konsumenten wirken. Anschließend wird die Evolution des Begriffs der Markenloyalität beschrieben und verschiedene Konzepte dargestellt. Das vierte Kapitel befasst sich schließlich mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf die Markenloyalität.
Kundenbewertungen
Kundenloylität, Kundenbindung, Kundenwissen, Markenloyalität, Kombinierte Ansätze der Markenloyalität, Partialmodelle, Digitalisierung, Kaufentscheidungsprozesse, Behavioristische Ansätze der Markenloyalität, Neobehavioristische Ansätze der Markenloyalität