img Leseprobe Leseprobe

Crowdsourcing in Unternehmen. Formen und Einsatzgebiete

Sven Wawra

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Hat ein Unternehmen eine Aufgabe zu bearbeiten, steht es oftmals vor der Wahl, sie selbst zu erledigen oder sie an externe Vertragspartner weiterzugeben. Während diese externen Leistungserbringer traditionell im Rahmen des Outsourcing in anderen Unternehmen bzw. Selbstständigen oder Freiberuflern, häufig mit Tätigkeitsschwerpunkt auf genau der zu erledigenden Aufgabe, gefunden werden, hat sich im Verlauf des aktuellen Jahrtausends eine weitere Möglichkeit der Auslagerung von originär unternehmenseigenen Abläufen herausgebildet, die das Thema dieser Arbeit darstellt: Crowdsourcing. In seiner Arbeit informiert der Autor darüber, welche Formen des Crowdsourcing existieren und wie Unternehmen sie einsetzen sollten. Er konzentriert sich dabei auf das deutsche Rechtsgebiet. Aus dem Inhalt: - Open Innovation; - Crowd Tools; - Collective Knowledge; - Crowdcreation; - Marketinginstrument

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Crowdworker, Engagement & charity, Crowdfinance, Mechanical Turk, Marketing-Crowdsourcing, Microwork, Creative Content, Crowdwork, Wucher, Crowd Management, Deutsche Telekom AG, Outsourcing, Collective Creativity, Open Innovation, Plattform, Crowdvoting, Jeff Howe, Crowdsourcing, Collective Knowledge, Crowd, Creative Content Marktplätze, Crowdfunding, Crowdsourcer, Crowdsourcee, Auslagerung, Crowdcreation, Partizipation, Ausbeutung, Crowd Tools, Schwarm, Community Building, Unternehmensinternes Crowdsourcing