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Verkaufsgespräch im Technischen Vertrieb

Mario Sartorius

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Note: 2,3, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart (Technik), Veranstaltung: Technischer Vertrieb, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Historie des Verkaufens ist geprägt von Weiterentwicklung in allen Bereichen. Produkte und Märkte entwickeln sich weiter, das gesamte Umfeld ändert sich permanent. In weiter Vergangenheit begann alles mit simplem Tausch, später gab es feste Wechselkurse, z.B. ein Huhn gegen einen Sack Getreide. Aber schon zu jener Zeit gab es besonders pfiffige Verkäufer, Menschen die im Gespräch den Handel zu ihren Gunsten gestalten konnten. Es scheint, als seien Verhandlungen, also auf das Assignment übertragen, Verkaufsgespräche, ein Teil unserer Kultur. Gleich ob auf privatem Terrain oder bei beinharten Verhandlungen von Großprojekten – jeder möchte sich durchsetzen und am Ende seine eigene Position „verkaufen“. Nur wie?

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Schlagwörter

technische Produkte, Einwandsbehandlung, Außendienst, Technischer Verkauf, Selling-Center, Verkaufsgespräch, Key-Account, erklärungsbedürftige Produkte, Terminplanung, Buying-Center, Großkunden, Gesprächsvorbereitung, Terminierung, verkaufen