img Leseprobe Leseprobe

Wie viel Geld wird durchschnittlich pro Jahr für den Versorgungseinkauf und den Erlebniseinkauf ausgegeben?

Jeannine Holert

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, Northern Business School, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit befasst sich mit dem Thema Marketing und der dazugehörigen Forschungsfrage „Wie viel Geld wird durchschnittlich pro Jahr für den Versorgungseinkauf und den Erlebniseinkauf ausgegeben?“ Die Autorin hat dieses Thema gewählt, da die finanziellen Mittel in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielen und jeder Mensch anders mit seinem Geld umgeht. Das Ziel dieser Hausarbeit ist es, sich einen möglichst genauen Eindruck von den lebensnotwenigen und grundsätzlichen Ausgaben eines durchschnittlichen Bürgers der Bundesrepublik Deutschlands zu verschaffen. Zu Anfang werden einige allgemeine Informationen zum Thema Versorgungseinkauf und Erlebniseinkauf erläutert. Darauffolgend wird Ihnen näher gebracht, wie der Einkauf von Konsumgütern von statten geht. Danach werden die empirischen Erhebungen zu dem Thema konkretisiert und anhand einer Umfrage dargestellt und erklärt. Der zukünftige Ausblick zu diesem Thema stellt das Fazit dar. Inhaltsverzeichnis Abbildungsverzeichnis 1. Einleitung 2. Theoretische Grundlagen zur Kaufverhaltensforschung 2.1 Der Versorgungseinkauf 2.2 Der Erlebniseinkauf 2.3 Zielgruppen und ihre Merkmale 2.3.1 Das Kaufverhalten 2.3.2 Arten des Kaufverhaltens 2.4 Der Kaufentscheidungsprozess 2.5 Die Bedürfnispyramide nach Maslow 3. Empirische Erhebung zum Thema Versorgungseinkauf und Erlebniseinkauf 3.1 Methodik und Auswertung der Umfrage 3.2 Kritische Betrachtungen 4. Schlussbetrachtung 5. Quellen und Literaturverzeichnis Anhang

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Großeinkauf, Empirische Erhebung, Finanzielle Mittel, Einzeleinkommen, Maslow, Zielgruppe, Jahr, Doppelverdiener, Einkauf, Markenprodukte, Kaufverhalten, Prozess, Kaufentscheidung, Shopping, Bedürfnispyramide, Ausgaben, durchschnittliche Ausgaben, Nichtmarkenprodukte, Bugert, Geld, Deutschland, Erlebniseinkauf, Lebensmittel, Versorgungseinkauf, Umfrage