img Leseprobe Leseprobe

Facebook. Eine kritische Diskussion der Anwendungspotentiale für KMU

Sebastian Hattermann

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Anwendungsmöglichkeiten von Facebook zu erörtern und die Potentiale mit den speziellen Anforderungen von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Zusammenhang zu bringen. Im Grundlagenbereich wird zuerst die Bedeutung von Social Media, mit Fokus auf Facebook, herausgestellt. Nach Definition der KMU und dem Zusammentragen der Besonderheiten, findet im Hauptteil eine kritische Diskussion der Anwendungspotentiale von Facebook statt. Nachdem die Relevanz einzelner Potentiale begründet wurde, wird Facebook sowohl als Kommunikationsmittel wie auch als Werbeplattform beleuchtet. Zur Veranschaulichung wird im Nachgang anhand des Beispiels Urlaubspiraten.de aufgezeigt, wie eine erfolgreiche Nutzung dieser Komponenten in der Praxis aussehen kann.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Mittelstand, KMU, Social Media, Anwendungspotentiale, Facebook