img Leseprobe Leseprobe

Gehirn und Emotionen

Literaturforschung über den Status Quo

Alexander Lang

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - BWL, Wirtschaftspädagogik, Note: 1,0, Wirtschaftsuniversität Wien (Wirtschaftspädagogik), Veranstaltung: Wirtschaftspädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Es wird davon ausgegangen, dass Emotionen Funktionen für den Menschen erfül-len und so das Leben jedes Individuums beeinflussen, sei es bewusst oder unbe-wusst. Es kann dabei zwar gelernt werden, mit Emotionen umzugehen, um diese Beeinflussung möglichst positiv statt negativ zu verändern, aber sie können nicht abgeschaltet bzw. ausgestellt werden. Ein Mensch kann kein Leben ohne Emotionen führen. Das Ziel dieser Seminararbeit ist demnach die Erarbeitung dieses Themas mit Hilfe einer Literaturrecherche. Es soll durch Erstellung dieser Literaturzusammenfassung eine Orientierung für das Lehren und Lernen von Wirtschaftspädagoginnen und Wirtschaftspädagogen erbracht werden. Zur Erarbeitung dieses Themas wird im Anschluss an diese Einleitung zuerst die Funktionsweise des Gehirns erläutert, um die Verarbeitung von Emotionen im Ge-hirn zu verstehen. Daraufhin folgen die Grundlagen von Emotionen, mit Hilfe wel-cher die Emotionen in diesem Werk erarbeitet werden können.

Weitere Titel von diesem Autor
Alexander Lang
Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

gehirn, literaturforschung, emotionen, status