img Leseprobe Leseprobe

Zalando. Der Weg zum Erfolg

Marketing-Mix und Auswertung einer Umfrage

Raphael Tanner

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Akademische Arbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 5.8, , Sprache: Deutsch, Abstract: Das im Jahre 2008 gegründete Unternehmen Zalando ist mittlerweile ein gestandenes und bekanntes Gesicht im Bereich des Online Handels. Die Grundsteine wurden in den letzten paar Jahren gelegt und es werden nur noch kleine Änderungen oder Anpassungen durchgeführt. Diese Arbeit soll aufzeigen, mit welchen Mitteln die Firma Zalando, es geschafft hat sich in kurzer Zeit im Online Markt zu etablieren. Das Vorgehen basiert auf einer Analyse der Marketinginstrumente. Um diese Analyse zu verstärken und der Arbeit auch ein kundennahes Schlussfazit zu verleihen, wurde eine Umfrage durchgeführt. Diese wird schlussendlich mit der Analyse verglichen. In einem ersten Schritt wird die Firma vorgestellt. Vorgestellt werden lediglich die wichtigsten Ereignisse in der Geschichte. In einem zweiten Schritt erfolgt die Analyse der Marketinginstrumente mit Hilfe der vier P’s (Product, Price, Place, Promotion). In einem dritten und letzten Teil werden die Erkenntnisse aus der Umfrage gezogen. Abschliessend wird in der Schlussfolgerung die Marketinganalyse und das Ergebnis der Umfrage verglichen und ein Fazit gezogen. Das abschliessende Fazit bezieht sich auf Fakten der Hilfsmittel und den Antworten der Umfrage. So kann ein relativ ehrliches Ergebnis erzielt werden.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Zalando, marketing, marketingmix