Rechenstörungen und Dyskalkulie
Anna Kuhlmann
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sekundarstufe I und II
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit behandelt folgenden Themen: angeborener Zahlensinn, Begriffsdefinitionen von enaktiv, ikonisch, symbolisch, kardinaler und ordinaler Zahlenaspekt, Materialeinsatz bei der Bearbeitung von mathematischen Inhalten, didaktische Anforderungen an mathematisches Material und die Definition von der „Kraft der Fünf“. Anschließend werden Teilleistungsstörungen als Risikofaktoren und ihre Auswirkungen auf den Unterricht erläutert. Das Problem der Passung wird am Schluss der Arbeit diskutiert.
Kundenbewertungen
Rechenstörung, Lernberatung, Lerntherapie, Matheförderung, Mathenachhilfe, Lernstörung, Didaktik, Dyskalkulie, Lerncoaching