img Leseprobe Leseprobe

Optimierung des Kundenkontakts bei kooperativer Ausbildung anhand des Marketing-Management-Prozesses

Elisabeth Pistol

PDF
16,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach (Sozialmanagement), Veranstaltung: Marketing in der Sozialen Arbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird der Marketing-Management-Prozess auf ein ungewöhnliches „Produkt“ bezogen: Die Kooperation zwischen einem Unternehmen und einer Bildungseinrichtung zur praktischen Ausbildung von Jugendlichen mit Handicap. Aufgrund der Einordnung der Kooperation zwischen einer Dienstleistung und einer Form des Sponsorings werden für die Optimierung des Marketing-Management-Prozesses Aspekte aus verschiedenen Bereichen des Sozial-Marketings, des Dienstleistungsmarketings und des Fundraisings zusammengeführt. Als Grundlage dient eine systematische Vorgehensweise des Marketing-Prozesses, die direkt auf die Dienstleistung im sozialen Bereich bezogen wird. Daraufhin wird diese Systematik auf das Projekt angewandt und Konsequenzen für die Verbesserung der Vorgehensweise für die Kundenneugewinnung und die Kundenbindung gezogen.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

berufliche Rehabilitation, Marketing Mix, Soziale Arbeit, kooperative Ausbildung