Marketing 1. Marktbeschreibung eines EMS-Studios

Alex Yegudin

PDF
9,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Veranstaltung: Marketing 1, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird über Marketing geschrieben, welche Planungen man machen muss, um ein neues Unternehmen wie ein EMS-Studio nach vorn zu treiben. Hier wird eine Marktanalyse und eine Marktbeschreibung durchgeführt. Lage und Standort des möglichlichen Unternehmens klar und deutlich positioniert. Auch eine Beurteilung des Marktanalyse. Eine Marketingplanung ist das A und O. Inhaltsverzeichnis 1 MARKTBESCHREIBUNG / -ANALYSE 4 1.1 Allgemeine Informationen über den Unternehmenstyp 4 1.2 Lage und Standort des Unternehmens 5 1.3 Bestimmung von zwei Marktgebieten 5 1.4 Makroumfeldanalyse und Abschätzung des Marktpotenzials 6 1.4.1 Kaufkraft 6 1.4.2 Arbeitslosenquote 6 1.4.3 Altersverteilung in Berlin 6 1.4.4 Einwohnerzahl in meinem Marktgebiet 6 1.4.5 Marktpotenzial in meinem Marktgebiet 8 1.5 Wettbewerbsanalyse 8 1.5.1 Ladycompany-Fitness für Frauen GmbH 8 1.5.1.1 Stärken 8 1.5.1.2 Schwächen 8 1.5.1.3 Vergleich mit eigenem Unternehmen 8 1.5.2 Fitness Company 9 1.5.2.1 Stärken 9 1.5.2.2 Schwächen 9 1.5.2.3 Vergleich mit eigenem Unternehmen 9 1.6 Beurteilung der Marktanalyse 9 2 MARKETINGPLANUNG 9 2.1 Budgetplanung 9 2.2 Kommunikationspolitik 10 2.2.1 Direktmarketing 10 2.2.2 Social-Media-Marketing 11 2.3 Werbeplanung 12 2.4 Kostenkalkulation / Budgetvergleich bei der Werbeplanung 12 2.5 Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik 13 3 ABSCHLUSSSTATEMENT 13 4 LITERATURVERZEICHNIS 14 5 ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS 16 5.1 Abbildungsverzeichnis 16 5.2 Tabellenverzeichnis 16

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

#DeutschehochschulefürPräventionundGesundheitsmanagement, #dhfpg, #sport, Marktbeschreibung, Marketing, #marktbeschreibung, DhfpG, Budgetplanung, #budgetplanung, #marketingplanung, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, #marketing, BWL, Marketingplanung, Gesundheitsmanagement, Sport