Lehrwerkanalyse anhand von Unterrichtsprinzipien. Schulbücher für das 2. Lehrjahr Französisch an Gymnasien
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Romanische Sprachwissenschaft / Literaturwissenschaft
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik für das Fach Französisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 2,3, Ruhr-Universität Bochum, Veranstaltung: Literaturdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit der Analyse und dem Vergleich dreier Lehrwerke für die die Sekundarstufe I Französisch, im zweiten Lehrjahr, beschäftigen. Ich werde mich auf eine Auswahl bestimmter Lehrwerke beschränken, da die Analyse etlicher Lehrwerke innerhalb einer Arbeit unübersichtlich erschiene. Es handelt sich um die Titel "À plus! 2" und "Découvertes 2". Ziel der Analyse ist es, zu zeigen, welches Lehrwerk aus welchem Grund für den Französischunterricht im Anfängerbereich am besten geeignet ist. Weiterhin wird untersucht inwiefern didaktische Prinzipien umgesetzt wurden.
Kundenbewertungen
lehrwerkanalyse, unterrichtsprinzipien, gymnasien, lehrjahr, französisch, schulbücher