img Leseprobe Leseprobe

Produkte als Wachstumstreiber bei Apple Inc.

Thomas Schäffer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Veranstaltung: Strategisches Management - Finance, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll darlegen, welchen Nerv Apple beim Kunden mit seinen Produkten treffen konnte und wo Besonderheiten im Vergleich zu anderen Firmen liegen. Dabei wird auch der Vergleich mit Produkten aktueller Wettbewerber aufgezeigt. Das Wirtschaftsleben in der heutigen Zeit ist durch die zunehmende Globalisierung und Digitalisierung schnelllebiger geworden. Sogar etablierte Marktteilnehmer können plötzlich ihre wirtschaftliche Grundlage verlieren. So geschehen am Beispiel Nokia: ursprünglich noch einer der Pioniere der Smartphone-Revolution, litt die Geschäftsentwicklung unter falschen strategischen Entscheidungen, weshalb eines Tages sogar die Mobiltelefon-Sparte an den Wettbewerber Microsoft verkauft wurde. Apple hingegen ist heute mit einem Börsenwert von 754 Milliarden US-Dollar die wertvollste Firma der Welt und erzielte im Geschäftsjahr 2016 Umsätze in Höhe von 215.639 Millionen US-Dollar. Die Ursprünge des Wachstums eines Unternehmens liegen in erster Linie in seiner Produktstrategie.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

apple, produkte, wachstumstreiber