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Nachrichtenagenturen. Untersuchung des Wettbewerbermarktes

Lars Kessler

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Oftmals werden Artikel oder Bilder in Zeitungen mit mehr oder weniger bekannten Kürzeln gekennzeichnet. Diese Kürzel kennzeichnen Artikel, welche nicht aus der Feder eines Zeitungsredakteurs stammen, sondern von Nachrichtenagenturen verfasst wurden. Fast alle Verlage nutzen die Dienstleistungen von Nachrichtenagenturen über die die Konsumenten aber meist nicht viel wissen. Dabei sind es gerade die Agenturen, die täglich und rund um die Uhr die neusten Meldungen aus allen Ecken der Welt liefern und somit maßgeblich das Bild, das den Medienkonsumenten präsentiert wird, mitbestimmen und den Zuschauer indirekt beeinflussen. Diese Arbeit soll einen kleinen Einblick über Nachrichtenagenturen und deren Marktumfeld geben.

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Schlagwörter

Mediensystem, Zukunft, Nachrichtenagenturen, Wettbewerb, Geschichte, Medienwirtschaft