img Leseprobe Leseprobe

Methoden und Konzepte. Umfrage zur Nutzung von Musikstreaming

Lars Kessler

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Medienwissenschaft

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien, Note: 1,0, Macromedia Fachhochschule der Medien Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Musikstreaming ist heutzutage eine der neuesten Möglichkeiten Musik zu hören. Während ein Anbieter wie Spotify bereits vor 2012 in anderen europäischen Ländern vertreten war, begann erst ab diesem Zeitpunkt eine Veränderung des deutschen Musikmarktes durch das Angebot des Musikstreamings. Obwohl der deutsche Konsument meist länger braucht um von neuen Technologien Gebrauch zu machen, stiegen dennoch zwischen 2014 und 2015 die Einnahmen aus Streamingdienstleistungen um 105,8%. Vor allem die Nutzer zwischen 18-30 Jahren bevorzugen Streaming gegenüber den klassischen Musikquellen. Diese Aussage spiegelt sich sowohl in dieser Umfrage, als auch in den Studien von pwc oder der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz wider. Mittels einer Online-Umfrage, deren Stichprobe aus 118 Teilnehmern bestand, wurden die Teilnehmer zu deren Nutzungsgewohnheiten befragt.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Mittelwert, Nutzung, Verhalten, Musikstreaming, Spotify, Umfrage