img Leseprobe Leseprobe

Die Stopp-Karten-Methode als Resilienzfördernde Maßnahme in der Schulkindbetreuung

Sabine Krieg

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: unbenotet, , Sprache: Deutsch, Abstract: SCHUKS möchte, dass alle Kinder, die Chance haben, eine Betreuung orientiert an ihren Bedürfnissen bekommen und dies unabhängig von Herkunft oder Familiensituation. Lernen, Spielen, Verständnis und Humor haben sich alle MitarbeiterInnen auf die Fahne geschrieben, um mit den Kindern gut in Kontakt zu treten. Egal ob es darum geht, Potentiale zu entdecken, Impulse für die individuelle Entwicklung zu geben oder schulische Leistungen zu fördern, stets wird dabei berücksichtigt, die Selbständigkeit der Kinder voranzubringen und ihre Konfliktfähigkeit zu stärken.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Hausaufgabenbetreuung, Hort, Nachmittagsbetreuung, Resilienz