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Inwiefern können sich Qualitätsberichte auch als Marketinginstrument für die Bundesverwaltung eignen?

Alexander Wehner

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Fachbuch aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 9,25, Fachhochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung Brühl - Fachbereich Allgemeine Innere Verwaltung, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser schriftlichen Ausarbeitung wird das Thema „Inwiefern können sich Qualitätsberichte auch als Marketinginstrument für die Bundesverwaltung eignen? Zielsetzung und Inhalte sowie Chancen und Risiken unter Berücksichtigung zentraler Vorgaben für Qualitätsberichte nach dem SGB V (§§ 135ff.)“ untersucht. Wie bereits die oben genannte Fragestellung suggeriert, soll untersucht werden, inwieweit die Bundesverwaltung bei ihren Marketingaktivitäten auf die durch das Sozialgesetzbuch V gesetzlich vorgegebenen Qualitätsberichte als Marketinginstrument zurückgreifen könnte.

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Schlagwörter

Marketinginstrument, SGB V, Qualitätsberichte, Krankenhäuser, Qualitätsberichterstattung, American Marketing Association, Marketingprozess, Bundesverwaltung, Marketing, Marketinghandeln, Public Marketing, Marketingbegriff, Marketing-Mix, Sozialgesetzbuch