img Leseprobe Leseprobe

Lernen mit LeuSel!

Lernen unter Selbstkontrolle im Rahmen technologieunterstützter Wissensvermittlung

Christian Dorn

EPUB
5,49
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Books on Demand img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik

Beschreibung

Unser (Er-)Leben wird immer komplexer. Die Geschwindigkeit nimmt zu. Immer mehr muss in immer kürzerer Zeit erledigt werden. Dies gilt auch - oder vielleicht sogar insbesondere - für das (lebenslange) Lernen. Das G8 (also das 8jährige Gymnasium) als bester Beleg und gleichzeitig schlechtestes Beispiel einer völlig verfehlten Bildungspolitik zweifelhaft motivierter CSU-PolitikerInnen, macht die Praxen von Kinder- und Jugendpsychotherapeuten voll und die Köpfe leer. Dabei käme es gerade in diesem so unsäglichen Setting - das immer öfter auch noch durch schlechtes eLearning weiter enthumanisiert wird - darauf an, den SchülerInnen zu vermitteln, wie dieser Spagat zu schaffen ist. Die Methode des „Lernen unter Selbstkontrolle” - hier sogar für den Einsatz im Rahmen technologieunterstützter Wissensvermittlung adaptiert - bietet eine mögliche Antwort auf diese Frage. Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die in Lernsituationen brillieren nur um dann in der Prüfungssituation zu scheitern, sollten Sie sich selbst den Gefallen tun und dieses Büchlein lesen!

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Demokratie von Anfang an
Carmen Jacobi-Kirst
Cover Zum ersten Mal schwanger
Katharina Rosenfeld
Cover Prüfen (E-Book)
Manfred Pfiffner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

eLearning, Selbstkontrolle, Schule, Pädagogik, Didaktik