Beziehungsmarketing
Jürgen Schwill, Guido Grunwald
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Die dauerhafte Erhaltung von Geschäftsbeziehungen ist für den Unternehmenserfolg von besonderer Bedeutung. Dazu ist ein professionelles Beziehungsmarketing erforderlich, das die Gestaltung der Beziehungen zu Kunden ebenso mit einschließt wie die zu Mitarbeitern, Lieferanten, Wettbewerbern, Handelsbetrieben und zur allgemeinen Öffentlichkeit. Anhand von Fallbeispielen und Übungsaufgaben vermitteln die Autoren einen praxisbezogenen Überblick über die Instrumente und Methoden des strategischen wie taktisch-operativen Beziehungsmarketings. Wert gelegt wird insbesondere auf einen ganzheitlichen und nachhaltigen Marketingansatz, der Beziehungen relevanter Partner in Wertschöpfungsketten berücksichtigt und Aktionsalternativen anbietet, die zur Aufrechterhaltung langfristig wirksamer Geschäftsbeziehungen beitragen.
Kundenbewertungen
Wettbewerb, Zufriedenheit, Gestaltung, Produkte, Verbesserung, Prozesse, Stakeholder, Mitarbeiter, Kommunikation, Kundenorientierung, Kunden, Kundenintegration, Marktforschung, Kundenbeziehung, Geschäftsbeziehung, Management, Beschwerdemanagement, Kundenmanagement, Mitarbeitenden, Produktentwicklung, Kundenbeziehungsmanagement, Dienstleistung, Integration, Direkten Kunden, Erfolgsfaktoren, Kundenwert, Strategische, Wettbewerber, Service, Vertrieb, Beziehungsmarketing, CRM, Kundenbeziehungsmarketing, Qualität, Customer, Erfolg, Kundenbeziehungen, Handel, Relationship marketing, Strategie, Anbieter, Zielgruppe, Entwicklung, Unternehmen, Grundlagen, Produktion, Branding, Kundenbindung, Qualitätsmanagement, Kunde, Kundenzufriedenheit, Analyse, Lieferantenbeziehungsmarketing, Instrumente, Kundennutzen, Leistungserstellung, Unternehmenserfolg, Wettbewerberbeziehungsmarketing