Kulturmarketing

Theorien, Strategien und Gestaltungsinstrumente

Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Nadine Ober-Heilig

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Schäffer-Poeschel img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.:- Organisation von Kultur- Kulturmarkt und seine Akteure- Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich- Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung- Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.

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Schlagwörter

Public Management, Marketingmix, Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Kommunikation, Kulturmanagement, Nonprofit-Organisation, Kulturmarketing, Öffentliche Verwaltung, Marketing, Nadine Ober-Heilig