Wie mit Pädagogik enden?
Über Notwendigkeit und Formen des Beendens
Sieglinde Jornitz (Hrsg.), Marion Pollmanns (Hrsg.)
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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Jede pädagogische Einwirkung ist nur vorübergehend berechtigt: Bereits mit ihrem Anfang ist sie auf ein Ende hin angelegt. Der Band macht die Notwendigkeit des Endens mit Pädagogik bewusst und erschließt auch die Bedeutungen, die unterschiedliche Formen des Beendens pädagogischer Verhältnisse haben. So wird deutlich, inwiefern ggf. vorschnell mit Pädagogik geendet wird. Damit wird die Frage aufgeworfen, wann Pädagogik an ihr Ende gelangt, aber auch jene, was als ein vorschnelles oder unbegründetes Enden mit Pädagogik anzusehen ist.
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Schlagwörter
Grundfragen der Pädagogik, Kompetenzorientierung, Lehrerbildung