Die Vignette als Übung der Wahrnehmung / Nuove prospettive di professionalizzazione dell'agire pedagogico
Hans Karl Peterlini (Hrsg.), Verena Kumpusch (Hrsg.), Jasmin Donlic (Hrsg.), Isabella Sandner (Hrsg.), Daniela Lehner (Hrsg.), Evi Agostini (Hrsg.)
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Pädagogische Arbeit erfordert die Bereitschaft, sich auf immer neue Situationen und auf Menschen in ihrer Verschiedenheit einzulassen. Dieses Buch bietet dafür keine simplen Rezepte an, wohl aber wichtige Schritte zur Professionalisierung im pädagogischen Beruf. Diese führen über eine offene Haltung der Wahrnehmung und die Einbeziehung von Leiblichkeit hin zur Einsicht, wie Lern- und Lehrprozesse neu oder anders verstanden werden können. Mit Vignetten und Beispielen werden Konzepte dargelegt und auf ihre Anwendung hin reflektiert.
Kundenbewertungen
Reflexion, Teaching, pädagogische Professionalisierung, Leib, Pedagogical professionalisation, Reflection, Vignette, Teaching methods, Lehrmethoden, Phänomenologie, Unterricht, Learning, Phenomenology, Body, Teachers, Lehrer*innen, Lernen