Dynamisches Preismanagement von Dienstleistern. Maßnahmen zur Implementierung einer dynamischen Preisbildung

Sebastian Sprünker

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Studylab img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sonstiges

Beschreibung

Die Preisbildung hat enorme Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Um den Preis bestmöglich zu optimieren, müssen Unternehmen die Preise der angebotenen Dienstleistung abhängig von Angebot und Nachfrage in hohem Takt ändern. Eine effiziente Lösung bietet hierbei ein dynamisch automatisiertes Preismanagement. Welches Umfeld eignet sich für die Nutzung von dynamischen Preismodellen? Welche Voraussetzungen sollten Unternehmen erfüllen, um eine dynamische Preisbildung zu implementieren? Und ab wann ist der Einsatz von dynamischen Preisen rentabel? Der Autor Sebastian Sprünker erläutert anhand von Fallbeispielen die verschiedenen Möglichkeiten von dynamischem Preismanagement und hebt die Bedeutung einer dynamischen Preisbildung hervor. Dabei entwickelt Sprünker einen Actionplan, der Dienstleistern einen Überblick über Implementierungsmaßnahmen zur dynamischen Preisbildung gibt. Aus dem Inhalt: - Yield-Management; - Preisdifferenzierung; - Dynamic Pricing; - Preisoptimierung; - Preisdiskriminierung

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

differnetial pricing, Big Data, digitaler preis, digitalisierung Preis, dynamic Pricing of services, Preis, Preisverhalten, Preisdiskriminierung, Fallstudie, Szenario Analyse, Discoeat, dynamische Preisgestaltung, Preisgestalltung, Dienstleistungsmanagement, Preisoptimierung, Service Pricing, Bepreisung, Preisdifferenzierung, Preisfindung, FlixBus, Yield-Management, Yieldmanagement, Gender Pricing, dynamisches Pricing, Case Study