img Leseprobe Leseprobe

Digital Marketing. Wesen, Risiken und Potenziale des Metaverse

Lars Brengmann

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Fachhochschule des bfi Wien GmbH (E-Learning Group), Veranstaltung: Digital Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese wissenschaftliche Hausarbeit befasst sich mit zwei Hauptthemen: dem Metaverse und der Corporate Diplomacy. Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, den Leser:innen einen Einstieg in die Thematik des Metaverse und der Corporate Diplomacy zu verschaffen, um die jeweilige Bedeutung für die Institutionen sowie Organisationen in der heutigen Gesellschaft herauszustellen. Darüber hinaus soll die Arbeit als Grundlage für weitere Forschungen und Diskussionen dienen und ergänzend dazu beitragen, das Bewusstsein und Verständnis für diese wichtigen Themen zu erhöhen. Zu Beginn dieser Arbeit wird das Metaverse thematisiert. Im Kern basierend auf einem Bericht des Research Service des amerikanischen Kongresses, wird ein Briefingdokument erstellt, das die entscheidenden Aspekte und Entwicklungen rund um das Metaverse darlegt. Des Weiteren werden zentrale Chancen und Risiken identifiziert, um nachfolgend drei themenbezogene Fragen zu formulieren, die Mark Zuckerberg als Vertreter von Meta bei einer Senatsanhörung beantworten sollte. Das abschließende Kapitel widmet sich der Corporate Diplomacy und untersucht, was das Konzept bedeutet und wie es für die fiktive Unternehmung der Westerwald Tonwarenfabrik Gesellschaft mit beschränkte Haftung relevant sein könnte.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Extended Reality, Metaversum, digital, Augmented Reality, Facebook, Corporate Diplomacy, VUCA, Meta, Mixed Reality, digital Marketing, Plattform, digitale Transformation, BWL, Brain-Computer-Interface, Marketing, Metaverse, Mark Zuckerberg, NFTs, Non-Fungible Token, Virtual Reality