Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung
Tamara Ehmann
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Pädagogik
Beschreibung
Wie kann pädagogische Integrationsförderung von Heranwachsenden mit Fluchterfahrung gelingen? Ziel des Buches ist es, auf Basis einer quantitativen und qualitativen Längsschnittstudie Gelingensbedingungen pädagogischer Integrationsförderung im Kontext außerschulischer Bildungsangebote zu identifizieren. Eine integrationsfördernde Wirkung wird für einzelne Gelingensbedingungen nachgewiesen und eine erste Typologie institutioneller Handlungslogiken aufgestellt.
Kundenbewertungen
Erleichterungsfaktoren, außerschulische Bildungsangebote, out-of-school educational opportunities, minderjährige Geflüchtete, formative Evaluation, acculturation, Jugendliche, logic of action, underage refugees, Integration, formative evaluation, Akkulturation, facilitating factors, Fluchterfahrung, Handlungslogik