img Leseprobe Leseprobe

Marketingmanagement: Building and Running the Business - Mit Marketing Unternehmen transformieren

Adis Merdzanovic, Brian Rüeger, Saskia Wyss, et al.

PDF
36,80
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Versus Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Marketing ist im Wandel, und dies mit beeindruckendem Tempo. Es gilt, auf Kundenwünsche nicht nur auf der operativen, sondern auch auf einer strategischen Ebene zu reagieren und das Unternehmen agil und dynamisch zu gestalten. Mit dem technologischen Fortschritt, der Kundeninteraktionen nahezu in Echtzeit ermöglicht, hat auch das Marketing neue Instrumente und Möglichkeiten bekommen, um seine zentralen Aufgaben noch besser zu meistern. Dabei sind Daten zunehmend wichtiger geworden, genauso wie der ethische Umgang mit ihnen. Basierend auf einem ganzheitlichen Marketingverständnis zeigt dieses Buch, wie Marketing den entscheidenden Beitrag zur Transformation in Richtung einer kundenzentrierten Unternehmensorganisation leistet. Inhaltsübersicht: Marketinggrundlagen (Entwicklung, Begriffe, Marktforschung); Praxisbewährte Frameworks zur Verwirklichung neuer Geschäftsideen (Building the Business) und zur Optimierung des laufenden Geschäfts (Running the Business); Praxis-Cases.

Weitere Titel von diesem Autor
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Markenmanagement, Content Marketing, Brand Value, Marketing Automation, Dynamic Pricing, Marketing-Management, Digitalisierung im Marketing, Customer-Managed Relationship, Kundenmanagement, Verkauf, Vertriebskanäle, Servitization, Big Data, Customer Journey, Customer Experience Management, Data Management, Sales, Experience Design, Marktforschung, Unternehmenstransformation, Corporate Responsibility, Customer Journey Map, Marketing-Navigation, User Experience UX, Prozessautomatisierung, Service Blueprint, Behavioral Design, Customer Insights, Building the Business, digitales Marketing, Chief Marketing Officer CMO, Werbung, Marketing-Controlling, Kommunikationskanäle, Marketinginstrumente 7 P, Service-Dominant Logic, strategisches Marketing, Data Science, Marketingmix, operatives Marketing, Touchpoints, Customer Experience CX, Customer Lifetime Value, Marketingstrategie, Brand Voice, Kundenbeziehung, Social Media Marketing, Outbound-Marketing, Inbound-Marketing, Marketingprozesse, Markenwert, Running the Business, MarTech, Portfolioanalyse, Marketing, Marketingmanagement, Value Proposition, Storytelling, Marketing Management, Produktlebenszyklus, Customer Value, Brand Management, Customer Experience, Business Model Canvas, Design Thinking, Princing, Marketing Framework, Outside-in-Orientierung im Marketing, Value Map, marktorientierte Unternehmensführung