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Relationship-Marketing. Implementierung und Ziele

Edwin Weis

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GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit verschiedenen Aspekten des Relationship-Marketing. Nach der Einleitung im ersten Kapitel sollen im Rahmen des zweiten Kapitels die theoretischen Ansätze des Relationship-Marketings benannt werden. Hierbei wird die strategische Ausrichtung und der operative Einsatz näher untersucht. Zum Ende des zweiten Kapitels wird der Kundenbeziehungszyklus sowie verschiedene Instrumente und Kennzahlen welche in der Praxis Anwendung finden vorgestellt. Im dritten Kapitel widmet sich der Autor dem Aufbau des Relationship-Marketings. Es beginnt mit der Identifizierung der Potenziale, benennt fördernde Maßnahmen und geht im letzten Schritt auf die erfolgreiche Implementierung. Das vierte Kapitel soll abschließend die grundlegenden Kenntnisse zusammenfassen und einen Ausblick über zukünftige Kundenbeziehungen aufzeigen. Im Nachgang zu der Seminararbeit findet ein Student Consulting Projekt statt. Hier findet ein Theorie-Praxis-Transfer auf den Lebensmitteleinzelhandel aus Sicht eines Konsumgüterherstellers statt.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Unternehmenskommunikation, Konsumgüter, Lebensmitteleinzelhandel, LEH, FMCG