img Leseprobe Leseprobe

Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften. Ebenen diagnostischer Anforderungen und diagnostische Urteile

Marike Grave

PDF
5,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Sprache: Deutsch, Abstract: Um einen ersten Einblick in das Thema zu erlangen, wird zunächst der Begriff „Diagnostische Kompetenz“ näher betrachtet und somit erläutert, was eigentlich dahintersteckt. Damit zusammenhängend werden die Ebenen diagnostischer Anforderungen, die an Lehrkräfte gestellt werden, dargelegt und die Dimensionen diagnostischer Urteile, die eine Lehrkraft beim Urteilen berücksichtigen sollte, vorgestellt, um detaillierter in das Thema einzutauchen. Schließlich wird darüber nachgedacht, wie genau diagnostische Urteile sein müssen und ob sich ihre Qualität bzw. Genauigkeit auch auf die des Unterrichts auswirkt. Am Ende der Arbeit wird ein Fazit gezogen.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Classroom-Management
Christoph Eichhorn
Cover Dialog und Geltung
Elmar Wortmann
Cover Frühe Kindheit(en)
Melanie Holztrattner

Kundenbewertungen

Schlagwörter

anforderungen, lehrkräften, kompetenz, urteile, ebenen, diagnostische