img Leseprobe Leseprobe

Marktpsychologische Ziele und ihre kommunikationspolitische Umsetzung. Am Beispiel des Unternehmens IKEA

Katja Meyer

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen streben nach stetigem Wachstum, Gewinn- und Umsatzsteigerung sowie der Erhöhung des Marktanteils. Doch um diese ökonomischen Ziele zu erreichen, bedarf es der Widmung der markpsychologischen Ziele eines Unternehmens sowie deren kommunikationspolitischen Umsetzung. Vor diesem Hintergrund wird am Beispiel des Unternehmens IKEA folgende Forschungsfrage in dieser Arbeit beleuchtet: Wie werden die marktpsychologischen Ziele im multinationalen Einrichtungskonzerns IKEA kommunikationspolitisch umgesetzt? Um die Forschungsfrage zu untersuchen, werden in diesem Essay zu Beginn die markpsychologischen Ziele von Unternehmen sowie der Begriff Kommunikationspolitik anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen kurz erläutert, um einen Überblick zu der Thematik zu gegeben. Anschließend wird die kommunikationspolitische Umsetzung der marktpsychologischen Ziele am Beispiel des Unternehmens IKEA vorgestellt. Zum Abschluss dieser Arbeit erfolgt ein Fazit.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kommunikation, Content, Vision, Marketinginstrument, Strategie, Content Marketing, Marktpsychologische Ziele, Werbung, Kommunikationspolitik, Geschäftsidee, IKEA, Marketing, Marketingziele, Marktpsychologie, Psychologie