Marketing. Preismanagement, strategische Analysemethoden, Corporate Identity, Digitalisierung und integrierte Kommunikation sowie Marktfeldstrategien
Vanessa Kolb
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Einsendeaufgabe aus dem Bereich Marketing wird zunächst das Thema Preismanagement und Kooperationen behandelt. Dabei werden die kosten- und konkurrenzorientierte Preisbildung, die psychologischen Auswirkungen des Preises beziehungsweise der Preisdifferenzierung und die Preiselastizität der Nachfrage beleuchtet. Im nächsten Teil werden strategische Analysemethoden wie das Five-Forces-Modell und die SWOT-Analyse vorgestellt. Im dritten Teil werden die Themen Corporate Identity sowie Digitalisierung und integrierte Kommunikation inklusive einer Analyse eines Best-Practices-Beispiels beleuchtet. Zum Schluss wird eine Marktfeldstrategie beschrieben.
Kundenbewertungen
SWOT-Matrix, Five-Forces-Modell, Marketing, SWOT-Analyse