img Leseprobe Leseprobe

Marketinginstrumente für Online-Shops. Applikation für den Warenkorb

inkl. SWOT-Analyse

Oliver Ryssok

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Frankfurt University of Applied Sciences, ehem. Fachhochschule Frankfurt am Main, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit schildert die Idee einer Applikation für Online-Shops mit dem Namen "Trade Match". Dieses Programm wird in den elektronischen Warenkorb des jeweiligen Online-Shopsystems installiert und berechtigt den Konsumenten, Preisvorschläge für die von ihm gewünschten Waren zu unterbreiten. Diese Angebote können mittels eines Algorithmus vom jeweiligen Online-Shop akzeptiert oder auch abgelehnt werden. Bevor eine detaillierte Darstellung der Funktionsweise einer solchen App erfolgt, wird zunächst auf Marketing-Instrumente, wie die Preispolitik, das Konsumverhalten, die SWOT-Analyse und den psychologischen Hintergrund für Kaufentscheidungen, eingegangen. Ziel dieses Instruments ist es die Kundenbindung zu stärken, Speditionskosten zu senken und für den jeweiligen Shop den Gewinn zu maximieren bzw. den Umsatz zu erhöhen. Dies wird erreicht indem der Konsument die Artikel, die er auf anderen Online-Shops günstiger gesehen hat durch seinen Preisvorschlag auf das gleiche oder sogar günstigere Preisniveau bringt und somit nicht mehr von verschiedenen Anbietern seine Waren erhält, sondern alles aus einer Hand. Der Preisnachlass fungiert für den Kunden wie eine Belohnung und steigt prozentual mit der Höhe des kompletten Warenkorbes.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

entwicklung, Entrepreneur, Tradematch, BWL, Idee, Online, Marketing, neu, Shop, Mix, instrument, Businessplan, Marketing Idee, Bachelor, Geschäftsidee