img Leseprobe Leseprobe

Public Relations goes digital - inkl. Arbeitshilfen online

Alexander Magerhans, Doreen Noack

EPUB
43,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Haufe img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Das Buch führt klassische und digitale PR zusammen und erklärt die wichtigsten Grundlagen beider Bereiche. Es liefert Leitfäden für die Umsetzung verschiedener Online- und Offline-Maßnahmen und beschreibt unterschiedliche Herangehensweisen. Außerdem erhalten Sie weiterführende Literaturtipps sowie Webadressen, um das Wissen weiter zu vertiefen. Ein Krisennotfallplan ist ebenso enthalten, wie ein PR-Lexikon. Inhalte: - Begriffliche Grundlagen - Ausgewählte Kommunikationsmodelle - Der PR-Managementprozess - Technische Grundlagen - Verbandsrichtlinien und -normen - Organisationsmodelle - Rechtliche Grundlagen: Urheberschutz, Persönlichkeitsrechte, DSGVO - Der Weg in die PR: Überblick über Ausbildungsmöglichkeiten, Studium und Quereinstieg - Das PR-Konzept: Analyse, Strategie, Maßnahmenplanung, Konzeption, Clipping - Digitale PR: Pressemitteilung, Pressemappe, Pressekonferenz, Film, Foto, digitale Publikationen - Live Kommunikation: Pressegespräch, Interview, Events, Pressereise - Plattformen: Social Media, Presseportale und andere - E-Mail-Newsletter und eigene Website - Interne PR: Intranet, Wiki, Blogs, Clippings, Mitarbeiter-Veranstaltungen - Krisen-PR: Krisennotfallplan - Erfolgsmessung - Zusammenarbeit mit Agenturen - Ausblick und Trends - PR-LexikonArbeitshilfen online: - Checklisten - Ablaufpläne - Textvorschläge 

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Marketing Management Kompendium
Prof. Dr. Harry Schröder
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen

Kundenbewertungen

Schlagwörter

PR Grundlagen, Clipping, Pressearbeit, Digitale PR, PR-Strategie, Unternehmenskommunikation, PR, Online PR, digitale Pressearbeit, Journalist, Social Media