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Darstellung und Bedeutung des internationalen Dienstleistungsmanagements

Timon Wolf

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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Management

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Service Management / Dienstleistungsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis I Abkürzungsverzeichnis II Abbildungsverzeichnis III Tabellenverzeichnis III 1 Einleitung 1 1.1 Thematische Einführung 1 1.2 Zielsetzung und Gang der Arbeit 1 2 Dienstleistungen 1 2.1 Begriffsdefinition 1 2.2 Kennzeichen von Dienstleistungen 2 2.3 Dienstleistungsbegriff in dieser Arbeit 2 3 Internationalisierung von Dienstleistungsunternehmen 2 3.1 Begriffsabgrenzung 2 3.2 Gründe der Internationalisierung 3 3.3 Internationale Marktauswahl 4 3.4 Internationaler Markteintritt 4 4 Besonderheiten des internationalen Dienstleistungsmanagement 6 4.1 Klassische Dienstleistungen 6 4.2 E-Services 8 5 Praxisbeispiel – Internationales Service-Management bei McDonald’s 9 5.1 Kurzbeschreibung des Unternehmens 9 5.2 Internationale Marktauswahl und internationaler Markteintritt 10 5.3 Internationales Service-Management 13 6 Fazit 16 Literaturverzeichnis 17

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Schlagwörter

E-Services, Mc Donald`s, klassische Dienstleistungen, Services, internationales Service Management, Gründe der Internationalisierung, Internationalisierung, Dienstleistung, Dienstleistungsbegriff, Kennzeichen von Dienstleistungen, internationale Marktauswahl, Service, internationaler Markteintritt, McDonald`s, elektronische Dienstleistungen, Dienstleistungen, Internationalisierung von Services, internationales Dienstleistungsmanagement, Internationalisierung von Dienstleistungen