img Leseprobe Leseprobe

Marketing- und Kommunikationstrends

Interviewstudie zur Akzeptanz bei Digital Immigrants und Digital Natives

Christoph Kochhan, Michael Hachenberg, Anne Elsässer, et al.

PDF
49,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Mediensozialisation, Digital Natives, Dialogroboter, Künstliche Intelligenz, Akzeptanz, Personalisiertes Marketing, Marketingkommunikation, Digital Immigrants, Content Marketing, Branded Enertainment, Interviewstudie, Influencer, Augmented Reality, Purpose Driven Marketing, Virtual Reality, Marketing- und Kommunikationstrends, Programmatic Advertising