Marketing- und Kommunikationstrends
Christoph Kochhan, Michael Hachenberg, Anne Elsässer, et al.
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Die Interviewstudie fokussiert die zielgruppenspezifische Akzeptanz von Marketing- und Kommunikationstrends. Im Zentrum stehen u.a. Ansätze technischer Art (z.B. Virtual Reality) sowie inhaltliche Optionen (z.B. Purpose Driven Marketing). Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung bzgl. des Verhältnisses von Digital Immigrants zu Digital Natives wird untersucht, in welchen Kommunikationsoptionen Chancen liegen. Die qualitative Studie basiert auf leitfadengestützten Interviews mit Vertreter*innen der Zielgruppen sowie mit Kommunikationsexpert*innen.
Kundenbewertungen
Mediensozialisation, Digital Natives, Dialogroboter, Künstliche Intelligenz, Akzeptanz, Personalisiertes Marketing, Marketingkommunikation, Digital Immigrants, Content Marketing, Branded Enertainment, Interviewstudie, Influencer, Augmented Reality, Purpose Driven Marketing, Virtual Reality, Marketing- und Kommunikationstrends, Programmatic Advertising