img Leseprobe Leseprobe

Ehrliche Events

Weg vom Hype hin zum Menschen – warum wir Events neu denken müssen und was es bringt

Stefan Luppold, Christian Münch

PDF
42,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Springer Fachmedien Wiesbaden img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

In ihrem Buch zeigen die Autoren, warum klassische Events nicht länger funktionieren und wie sie neu gedacht und gemacht werden müssen. Die Digitalisierung der Branche, wachsender Wettbewerbsdruck, das durch Corona veränderte Reise- und Informationsverhalten der potentiellen Teilnehmer – all das löst einen massiven Innovationsdruck auf die Eventmacher aus. Viele dieser Veränderungen haben ihre Wurzeln auch in den Megatrends, die Menschen und unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren massiv verändern werden. Der besondere Verdienst beider Autoren ist es, dass sie diese Megatrends aus der Perspektive der Live-Kommunikation analysiert und in einen Handlungsrahmen für Eventformate der Zukunft übersetzt haben.
Christian Münch und Stefan Luppold liegt eine gesunde, kräftige und lebendige Event-Branche am Herzen. Dafür teilen sie in diesem Buch ihr Wissen, ihre praktischen Erfahrungen und ihre vorwärtsschauenden Gedanken für die erfolgreiche Zukunft der Veranstaltungsbranche – angefüllt mit zahlreichen, inspirierenden Beispielen.

Aus dem Inhalt
  • Ehrlichkeit und gesellschaftlicher Wandel – Megatrends die Menschen, Organisation und Events verändern
  • Konsequenzen für das Event-Business
  • Die vier Säulen moderner Events mit Haltung 
  • 10 Change-Felder für ehrliche und wirkungsvolle Live-Kommunikation
  • Mit wichtigen Hintergründen und zahlreichen Beispielen


Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Hybride Events, live communication, Verantwortung Veranstaltungen, Change im Event Management, Teilnehmerinteraktion, New Work, Nachhaltige Events, Live-Kommunikation, Gamification, Markenkommunikation und Markenerlebnisse, Interaktive Veranstaltungen, digitale events, Trends im Eventmarketing, Event 4.0, Ehrlichkeit in der Führung und Kommunikation, Lebendige erinnerungswürdige Events, Life Balance, Worldcafe, Barcamp und Fishbowl