Lebenskompetenzbildung im Kontext von Sozialer Arbeit an Schulen. Möglichkeiten und Grenzen
Tonia Lehmann
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sozialpädagogik, Soziale Arbeit
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, , Sprache: Deutsch, Abstract: Basierend auf der Tätigkeit der Autorin als Schulsozialarbeiterin setzt sie sich mit der Frage auseinander, welche Möglichkeiten der lebensweltorientierten Schulsozialarbeit bezüglich des Erwerbs von Lebenskompetenzen liegen. Das Konzept der Lebensweltorientierung wird detailliert dargestellt. Außerdem äußert sich die Autorin zur Bildung und dem Erwerb von Lebenskompetenzen.Anschließend gibt es ein Fazit/einen Ausblick zu den Bedingungen einer gelungenen Umsetzung der Lebensweltorientierung im Kontext Schule bezogen auf den Erwerb von Lebenskompetenzen.
Kundenbewertungen
schulen, möglichkeiten, sozialer, grenzen, kontext, lebenskompetenzbildung, arbeit