img Leseprobe Leseprobe

Wertorientiertes Vertriebsmanagement im Mittelstand zur Unternehmenswertsteigerung

Customer Lifetime Value als Grundlage effizienter Vertriebssteuerung unter Berücksichtigung der Prinzipal- Agent-Theorie

Sebastian Möller

PDF
36,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Masterarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Dortmund früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, eine differenzierte Betrachtung des Kundenwerts als vertriebliche Steuerungsgröße, sowie unterstützend dazu als Grundlage der vertrieblichen Anreizgestaltung im Rahmen der Prinzipal-Agent-Theorie (PAT) vorzunehmen. Im Fokus soll die Frage stehen, wie speziell im Mittelstand der Customer Lifetime Value (CLV) als Kennzahl für den Kundenwert umzusetzen beziehungsweise zu organisieren ist, um diesen – im Rahmen einer generellen Shareholder-Value-Orientierung im Marketing – für eine effektive Ressourcenallokation und als Basis eines vertrieblichen Anreiz- und Entlohnungssystems, einsetzen zu können.

Weitere Titel von diesem Autor
Sebastian Möller
Sebastian Möller
Sebastian Möller
Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Marketing 6.0
Iwan Setiawan
Cover Marketing 6.0
Hermawan Kartajaya
Cover Brand Planning
Andreas Baetzgen
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart
Cover Women in Sales
Dieter Menyhart

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Vertriebsmanagement, Prinzipal Agent Theorie, Customer Lifetime Value, Mittelstand