img Leseprobe Leseprobe

Die Wirkung von Werbung auf Kinder. Wie und wo kann eine Sensibilisierung im Umgang mit Medien stattfinden?

Luisa Kowaltschik

PDF
13,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Sozialstrukturforschung

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Soziologie - Kinder und Jugend, Note: 1,7, Universität Hildesheim (Stiftung) (Soziologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Welt der Kinder ist vom Umgang mit Medien geprägt. Welchen Einfluss Fernsehen, Werbung, Youtube, Zeitschriften und andere Medien auf Kinder und Jugendliche haben, wird in dieser Hausarbeit gezeigt. Neben positiven und negativen Aspekten wird auch darauf eingegangen, wie eine Sensibilisierung im Umgang mit Medien erreicht werden kann. An Hand von Studien wird ein guter Überblick über das Thema geboten.

Weitere Titel in dieser Kategorie
Cover Armutsdiskurse
Alban Knecht

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Kinder Werbung Soziologie Medien Einfluss Fernsehen Digitalisierung