img Leseprobe Leseprobe

Rolle und Perspektiven der Naturkosmetik

In Deutschland und Frankreich

Deborah Ullrich

PDF
29,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Hochschule Aalen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Frage, welcher Wandel sich momentan in der europäischen Kosmetikindustrie vollzieht, soll anhand unterschiedlicher Rahmenbedingungen und Entwicklungen in der Industrie sowie der Gesellschaft am Vergleich von Deutschland und Frankreich nachvollziehbar gemacht werden. Der Umsatz mit natürlicher Kosmetik wächst seit Jahren kontinuierlich. Die vorliegende Arbeit untersucht die Rolle und Perspektiven der Naturkosmetik in der deutschen und französischen Kosmetikindustrie auf Basis von Forschungsarbeiten, Studien und Expertengesprächen. Das Ziel ist, mithilfe der strategischen Marktforschung die Strukturen der Naturkosmetikbranche wiederzugeben. Die Abwesenheit rechtlicher Bestimmungen zur Naturkosmetik ermöglicht die ausschweifende Auszeichnung von Produkten mit Botschaften zur Natürlichkeit oder Umweltfreundlichkeit. Kleine und mittelständische Unternehmen müssen sich zunehmend gegen neue Konkurrenz behaupten. Die Nachhaltigkeitsdiskussion erhöht das Umweltbewusstsein der Verbraucher in Deutschland und Frankreich. Mit steigendem Wohlhaben vollzieht sich ein Wertewandel, der sich über veränderte Einstellungen in Konsumpräferenzen niederschlagt. Zudem entstehen durch demographische Verschiebungen in der Bevölkerung neue Verbraucherbedürfnisse. Intuitiv kann vorhergesagt werden, dass die Bedeutung der Naturkosmetik in Deutschland und Frankreich in den kommenden Jahren weiter zunehmen wird. Die Perspektiven entwickeln sich aufgrund kultureller Unterschiede und gesellschaftlichen Trends allerdings unterschiedlich.

Kundenbewertungen

Schlagwörter

Deutschland, Behavioural Marketing, Frankreich, Naturkosmetik, Lebensstilforschung