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Unterrichtsstörungen auf Grund von Unterforderung. Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte

Alexander Glöckle

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Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Schulpädagogik, Didaktik, Methodik

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Welche Handlungsmöglichkeiten stehen Lehrkräften zur Verfügung, um Unterrichtsstörungen positiv entgegenwirken zu können unter besonderer Berücksichtigung des leistungshindernden Umstands einer Unterforderung? Zur Beantwortung der Fragestellung werden im Anschluss zunächst die wesentlichen Grundlagen erläutert werden. Daraufhin wird eine theoriebasierte Hypothese fundiert hergeleitet, um darauf aufbauend passende Handlungsempfehlungen abzuleiten. Letztlich endet die Hausarbeit mit einem kritischen Fazit.

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Schlagwörter

Lehrprofessionalität, Unterrichtsstörung, Disziplin, Klassenzimmer, Unterforderung, Unterrichtsstörungen, Hochbegabung, Maßnahmen