Kulturmarketing
Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Nadine Ober-Heilig
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Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft / Werbung, Marketing
Beschreibung
Das Lehrbuch bündelt die klassischen Theorieansätze und Konzepte des Marketings und überträgt sie auf Fragestellungen des Kulturbereichs. Die Themen sind u.a.:- Organisation von Kultur- Kulturmarkt und seine Akteure- Definition und Funktion des Marketings im Kulturbereich- Analyse, Strategieentwicklung und Möglichkeiten der Markenbildung- Wirkungsvoller Marketingmix für KulturorganisationenDie theoretischen Grundlagen werden mittels aktueller Beispiele und Fallstudien aus dem Kulturbereich veranschaulicht und ermöglichen so eine wirkungsvolle Umsetzung in die Praxis.
Kundenbewertungen
Public Management, Marketingmix, Sigrid Bekmeier-Feuerhahn, Kommunikation, Kulturmanagement, Nonprofit-Organisation, Kulturmarketing, Öffentliche Verwaltung, Marketing, Nadine Ober-Heilig