img Leseprobe Leseprobe

Ist die BAUSTEINE-Fibel für DaZ-Kinder geeignet? Eine Analyse

Theresa Sammereier

PDF
15,99
Amazon iTunes Thalia.de Weltbild.de Hugendubel Bücher.de ebook.de kobo Osiander Google Books Barnes&Noble bol.com Legimi yourbook.shop Kulturkaufhaus ebooks-center.de
* Affiliatelinks/Werbelinks
Hinweis: Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

GRIN Verlag img Link Publisher

Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 1,0, Universität Passau, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll die in Bayern genutzte "BAUSTEINE" Fibel im Hinblick auf die Eignung für den Schriftspracherwerb bei DaZ-Kindern im Grundschulalter analysiert werden. Um diese Themenstellung umfassend zu erläutern, wird nach der Einleitung im zweiten Kapitel eine umfassende Analyse des Fibellehrwerks vorgenommen. Diese Analyse unterteilt sich in die Aspekte Inhalt und Aufbau, Sprache, methodisches Konzept, grafische Gestaltung, Handhabbarkeit und Begleitmaterialien der Fibel. Besonderes Augenmerk liegt in diesem Kapitel auf der Sprache, da hier konkret die Potenziale und Schwierigkeiten beim Einsatz der Fibel für den DaZ-Unterricht herausgearbeitet werden. Im abschließen Fazit erfolgt eine Gesamtbetrachtung der Eignung der "BAUSTEINE"Fibel.

Weitere Titel in dieser Kategorie

Kundenbewertungen

Schlagwörter

eine, bausteine-fibel, daz-kinder, analyse