Unterricht von Deutsch als Fremdsprache. Die Fragebogenmethode als Forschungsinstrument für den DaF-Unterricht
Malika El Kebir
* Affiliatelinks/Werbelinks
Links auf reinlesen.de sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt reinlesen.de von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik / Sonstige Sprachen / Sonstige Literaturen
Beschreibung
Akademische Arbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeit sind die Forschungsinstrumente beziehungsweise Fragebogenmethode Kernelement einer praktischen Untersuchung neben den verschiedenartigen Methoden, Apps, Mitteln, Techniken. Die Technik kann nicht nur eine Art, sondern mehrere Instrumente umschreiben. In einem didaktischen Konzept beschreibt die Methode den Einsatz von Forschungsinstrumenten und Verfahren. Weiterhin legt der Autor den Akzent in dieser Ausarbeitung vor allem auf das sogenannte Fragebogenforschungsinstrument und stellt die Frage, ob Lehrkräfte/ Dozierende im DaF- Unterricht eine Fragebogenmethode nutzen sollten. Und wie kann dieses Forschungsinstrument in der Unterrichtspraxis und sogar im Deutsch als Fremdsprachenunterricht am besten genutzt werden?
Kundenbewertungen
Fragebogenmethode als Forschungsinstrument